Termine

Wir treffen uns wöchentlich montags um 20.00 Uhr zur Chorprobe im Pfarrheim in Harthausen.
Unsere Proben sind auf einzelne Projekte hin ausgerichtet. Projektsängerinnen und -sänger sind uns also immer herzlich willkommen!

Einige unserer Sängerinnen und Sänger gestalten die Heiligen Messen in der Seniorenresidenz Haus Theresa in Harthausen mit.  Die Proben finden an den Donnerstagen, an denen dort Gottesdienst gefeiert wird, um 15.00 Uhr in der Kapelle der Seniorenresidenz statt. Machen auch Sie mit! Die konkreten Gottesdiensttermine finden Sie hier.

regelmäßige Chorprobe

14.30 Uhr

16.00 Uhr

17.00 Uhr

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Termine werden bei Bekanntwerden von Änderungen kurzfristig aktualisiert.

(Stand: 09.05.2024)

Chorprobe im Pfarrheim Harthausen, Speyerer Straße 12

Kapelle der Seniorenresidenz Haus Theresa, Falltorweg 1, Harthausen (Download Gottesdiensttermine)

Chorprobe im Pfarrheim Harthausen, Speyerer Straße 12

Treffpunkt in der Kirche St. Johannes der Täufer

Gestaltung der Messfeier zum Pfingstfest  und Juniatag in der Kirche St. Johannes der Täufer

nach der Sommerpause wieder ab ab dem 30.09.2024

im Pfarrheim Harthausen, Speyerer Str. 12

Gemeinsame Gestaltung der Messfeier und der Andachten mit dem Kirchenchor Hanhofen. Auch Projektsängerinnen und -sänger sind herzlich eingeladen!

Musikalische Gestaltung der Heiligen Messe in der Kirche St. Martin, Hanhofen, im Anschluss an die Hl. Messe

musikalische Gestaltung der Allerseelenandacht auf dem Friedhof in Hanhofen

Musikalische Gestaltung der Allerseelenandacht auf dem Friedhof in Harthausen

Gedenkamt für verstorbene Mitglieder des Kirchenchors Harthausen, im Anschluss daran gemeinsames Abendessen der Sängerinnen und Sänger

Hl. Messe zum Elisabethentag in der Seniorenresidenz Haus Theresa

Heilige Messe als Roratemesse in der Kirche St. Johannes der Täufer,

anschließend werden vom Chor an der Kirche Glühwein und Waffeln angeboten

Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes zum Heiligen Abend in der Kirche St. Johannes der Täufer

Weihnachtsliedersingen in der Kirche St. Johannes der Täufer: Kirchenchor und Gemeinde singen miteinander Weihnachtslieder, der Chor und Projektsängerinnen und -sänger präsentieren internationale Weihnachtslieder und ein Streicherensemble erfreut die Zuhörenden mit seinen Beiträgen.

Anschließend bietet der Kirchenchor an der Kirche Glühwein und Waffeln an.