Der Kirchenchor St. Cäcilia Harthausen

Der Kirchenmusik kommt im gottesdienstlichen Leben besondere Bedeutung zu: Sie erreicht uns Menschen oft viel unmittelbarer als manches Wort.
Wir singen und musizieren zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen. Besonders die wichtigsten Gottesdienste im Kirchenjahr möchten wir durch unsere Musik besonders feierlich gestalten.

Das Besondere an unserem Chor ist vielleicht, dass wir uns in allen musikalischen Epochen wohl fühlen und unser Repertoire von der Gregorianik bis zum neuen geistlichen Lied reicht und wir sowohl a capella, als auch mit Orgel- oder Orchesterbegleitung singen.

Langeweile und Eintönigkeit kennen wir nicht - wir sind offen und begeisterungsfähig für gute Musik - ganz gleich, aus welchem Land, welcher Sprache oder aus welcher Zeit sie stammt.

Wir treffen uns montags um 20.00 Uhr zur Chorprobe im Pfarrheim in Harthausen, um uns auf unser jeweils nächstes Projekt vorzubereiten. Projektsänger und -sängerinnen sind uns herzlich willkommen! Alle Termine finden Sie hier.

Ferner gestalten einige Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors regelmäßig die Heiligen Messen in der Seniorenresidenz Haus Theresa in Harthausen mit. Auch hierzu herzliche Einladung zum Mitsingen.

Die Proben finden donnerstags um 15.00 Uhr vor den Gottesdiensten in der Kapelle der Seniorenresidenz statt.

Die konkreten Gottesdiensttermine finden Sie im Pfarrbrief.